Rauhaarteckel von der Wallreckte                                                                                                        
 


 


Willkommen auf unserer Homepage

Ralf Hohmeier + Anne Tritt, Wallreckte 7, 32689 Kalletal

Tel. 05264/7637 oder 0172/5663755

e-Mail: hohmeier@vonderwallreckte.de






18. Mai - unser S²-Wurf ist geboren

Es sind 4 Rüden und eine Hündin

Rudi feiert heute seinen 1. Geburtstag

... und Radieschen natürlich auch ...



27. April - heute haben Radieschen & Quitte Leistung gezeigt ...

... Eignungsbewertung bestanden - herzlichen Glückwunsch den beiden erfolgreichen Gespannen




Geburtstagsgrüße von den Oldies

Hallo liebe Wallreckter,
heute wird unser Kuma 15 Jahre alt! Wie man sieht, immer recht flott unterwegs - am liebsten im Wald oder Park. Aber kleine Ruhepausen zwischendurch dürfen nicht fehlen! Unser kleiner Chaos-Dackel macht uns jeden Tag sehr viel Freude - Happy Birthday, kleiner Schlawiner!
Viele Grüße
Kuma und Familie Schrader

 Sally grüßt herzlich an ihrem 14. Geburtstag!

13. April - heute war Radetzky wieder dran ....

... Eignungsbewertung bestanden - Herzlichen Glückwunsch

Erfolgreiche Oster-Ausstellung mit Zuchtschau für die Wallreckter

3 Schwestern haben sich bestens präsentiert, Qüsschen von der Wallreckte wurde auf der Spezialausstellung mit V1 VDH und DTK-Anwartschaft bewertet und Quitte von der Wallreckte und Radieschen von der Wallreckte erhielten auf der nachfolgenden Zuchtschau beide den höchsten Formwert "vorzüglich"


Wallreckter sind auch Juniorhandling-tauglich

Am Ende konnte Mathilda Tschöpe mit Qüsschen von der Wallreckte (mitte) noch das Juniorhandling für sich entscheiden, aber auch Justus Wilkens mit Hektor von der Wallreckte haben sich ganz wacker geschlagen und noch eine Medaille ergattert



Grüße von Imme







Radetzky hat am 08. März die Schussfestigkeitsprüfung absolviert und damit den Startschuss für die Prüfungslaufbahn gelegt und konnte heute, am 16. März, die Spurlautprüfung in einem hohen 2. Preis bestehen. 

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an das stolze Herrchen

Außerdem hat Radieschen von der Wallreckte heute die Schussfestigkeit nachgewiesen. 

Bei ihr geht es in der kommenden Woche weiter, dann wird auch sie die Spurlautprüfung in Angriff nehmen.

 

01. März - Grüße von Vinka und Pina


30. Jan. - ist das nicht wunderschön?

Dieses tolle Bild von den Schwestern Qüsschen & Quitte haben wir gestern von dem lieben Marc geschenkt bekommen

28. Jan - schon 14 Jahre und noch so fit

... und auch Miss Emma schickt Grüße

Hallo ihr beiden,

im Anhang schicke ich euch auch mal ein Foto von der 14-jährigen Dame Miss Emma und dem neuen Nachbar Dackel Radetzky. Liebe Grüße




Damit ist die Jugendklasse beendet


Erfolgreiche Nachsuche mit Oda-Urmel von der Wallreckte




29. Dez. - heute feiert Fiffi (Zuid-Afrika von der Ilkahöhe) ihren 8. Geburtstag



19. Dez. - der E²-Wurf feiert seinen 7. Geburtstag

... und da ist die nächste Urkunde

13. Dez. - heute feiert Heini seinen 16. Geburtstag

und Dana wird heute 7 Jahre alt

Die Champion-Urkunde ist da

06. Dez. - der N2-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag und Nia-Lotta grüßt ihre Schwestern

20. Nov. - der V-Wurf feiert seinen 11. Geburtstag


17. Nov. - die beiden Schwestern


11./12. Nov. - was für ein erfolgreiches Wochenende

28. Okt. - Tonya sendet Grüße


22. Okt. - Una fliegt mit Jana nach Kreta


Da hat Quitte aber ein gemütliches Plätzchen

20. Okt. - unsere Una feiert heute ihren 11. Geburtstag



17. Okt. - schöner Waldspaziergang

11. Okt. - Uih, was ist der Carl schick

10. Okt. - und da ist auch schon die Urkunde


08. Okt. - Qüsschen ist Wallonia Winner Junior 2023

... und nicht nur das, sie hat nun auch die Bedingungen für den Titel Weltunionteckel Jugendchampion - WUT-JCH 2023 erfüllt

07. Okt. - Elli hat mit Bravour die Brauchbarkeit bestanden

30. Sept. - erfolgreich auf der intern. Rassehundeausstellung in Rostock

heute wurde Qüsschen auf der CACIB in Rostock, bei starker Konkurrenz, mit V1 JCAC VDH und DTK und JCACIB bewertet und erhielt en Titel Jugensieger Rostock, damit hat sie auch die Bedingungen für die Verleihung des Titels Deutscher Jugendchampion (D-JCh DTK) erfüllt. Die Verleihung des Titels ist beantragt.


Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass für uns der Tag so perfekt gelaufen ist. Also das heißt: "Danke für die Hilfe bei der Einarbeitung, Danke an die Revierinhaber und natürlich für heute, Danke an die Richter für das faire Richten."




Man sieht auch so trefflich und es bellt sich überdies viel besser! Ich will mich bemühen, öfters so zu reisen. Es könnte mir sicherlich dienlich sein, hier und da zu humpeln oder allgemein erschöpft zu wirken! Aber das will wohlüberlegt sein und vor allem glaubhaft eingeübt werden. An der Strategie werde ich weiterhin feilen. (Fortsetzung folgt)

02. Sept. - Quitte erfolgreich auf der Schweißprüfung

Quitte hat heute die Schweißprüfung im 1. Preis mit 92 Pkt. bestanden und darf nun das LZ SchwhK/J führen,

herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an das tolle Gespann

Meta und ihre Jungs entspannen wieder auf ihrer Lieblingsinsel

Juli-Frieda sendet Urlaubsgrüße

Liebe Anne, viele Grüße von unserem Mädel und uns von der normannischen Küste. Der Dackel, der früher nie schnell genug ins Wasser kommen konnte, hält jetzt vornehm Abstand davon, sich die Pfoten anzufeuchten. Ok, auch das ist das Alter. Aber sonst ist sie gut unterwegs


Beide Hündinnen zeigten sich seeehr wasserfreudig, 

..... nur Qüsschen nahm es mit dem Bringen ernster als ihre Schwester und errang deshalb den Tagessieg

Qüsschen von der Wallreckte 12 Monate alt

Qüsschen-2023-08-15-2-HP
Qüsschen-2023-08-15-2-HP
Qüsschen-2023-08-15-1-HP
Qüsschen-2023-08-15-1-HP
Qüsschen-2023-08-15-3-HP
Qüsschen-2023-08-15-3-HP


Herkules


11. Aug. - Qüsschen und Quitte üben für den Wassertest

Runa feiert ihren 12. Geburtstag

Geburtstag geht so langsam zu Ende, noch schnell ein Spiel mit dem neuen Ball auf der Hundewiese

08. Aug. - die O's feiern heute ihren 13. Geburtstag


Obelix-Jasper feiert heute seinen 13. Geburtstag.
Er ist noch sehr fit und genießt seinen "Ruhestand ".
Viele Grüße an seine Geschwister und alle Wallreckter

Ornella hatte Geburtstag heute,alle "O" auch einen Schönen 

Geburtstag aus Sankt Oswald im Rosental 🍀🙆‍♀️🙏


27. Juli - heute feiert unser Qüsschen ihren 1. Geburtstag




Otti sendet Urlaubsgrüße ....

... und Radieschen besucht zum ersten Mal Oma im Pflegeheim


 


14. Juli - jetzt ist die Welpenstube leer, heute ist auch Radieschen ausgezogen

Radieschen soll ein mindestens genauso guter Jagdbegleiter werden, wie ihre Vorgängerin (bei den Eltern klappt das ;-) )

08. Juli - heute sind Rudi und Radetzky umgezogen in ihr neues Zuhause

Rudi wird Familien- und Begleithund, er hat eine ganz tolle Familie gefunden

Radetzky wird Nachfolger von Minna und soll mal ein richtig guter Jagdhund werden

8 Wochen um ...

Die 3 sind jetzt gechippt, geimpft und die Zuchtwartin war auch schon da. Alle 3 sind fehlerfrei. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Umzug ins neue Zuhause

Hektor grüßt aus Kroatien

7. Woche um ....

bestes Wetter zum Spielen

heute erhielten wir ein tolles Foto von Henry

Titus-Henry ist ein Bruder von unserem Trittchen und wird am 17. Juli 11 Jahre alt


19. Juni - Welpenspielstunde



13. Jun. - Schwester Quitte zu Besuch, was für ein Spaß




07. Jun. - Besuch für Rudi

05. Jun. - auch die Alten dürfen nicht einrosten, also los geht's mit Juli-Frieda


31. Mai - Besuch für Radetzky

über Pfingsten wurde auch wieder Geburtstag gefeiert

Meta und ihre Jungs grüßen von der Insel

Hektor auf Bootstour

auch Pina wünscht frohe Pfingsten

Urmel wünscht schöne Pfingsten

22. Mai - Henry-Paul meldet sich aus dem Urlaub zurück

01. Mai - Qüsschen erfoglreich auf der Zuchtschau in Oelde

unser Qüsschen konnte sich unter 32 Teckeln durchsetzen, sie wurde mit "vorzüglich" bewertet und errang auch noch den Tagessieg

was für eine Überraschung auf der Zuchtschau

Wiedersehen mit Rüpelchen nach fast 10 Jahren - wir haben uns riesig gefreut   (sie ist eine fast 12-jährige Tochter von unserer Gerdy und Maurice von den Densenbergen)

Prinz Sam genießt seinen Lieblingsplatz im Garten

Alles neu macht der Mai ...

... und Meta hat ein neues Spielzeug ... und trägt es voll Stolz

Qüsschen hat die nächste Prüfung gemeistert

24. Apr. - die kleine Quasi Erna ist auch groß geworden

Meta mal wieder

20. Apr. - Qüsschen übt abliegen ...

... und Mutter Gambia wie immer bei der Arbeit

20. Apr. - noch ein Oldie sendet Grüße - Idefix von der Wallreckte (und er sieht noch sooo toll aus mit über 15 Jahren)


09. Apr. - da hat Trittchen aber ein merkwürdiges Osterei gefunden

 

08. Apr. - Juli-Frieda feiert heute ihren 14. Geburtstag






Liebe Anne,

ganz taufrisch ist Friedi mit ihren 14 ja doch nicht mehr,

aber wer nicht genau hinsieht,  hält sie immer noch für einen Junghund.

Viele Grüße aus Flensburg und frohe Ostern



25. März- erfolgreiche Spurlautprüfung für Qüsschen & Quitte

Qüsschen & Quitte konnten heute, mit noch nicht einmal 8 Monaten, beide die Spurlautprüfung im 1. Preis bestehen, und Qüsschen errang zusätzlich noch den Tagessieg

Brigitte und Else haben sich in der Schweiz getroffen und auf Anhieb gut verstanden

Beide sind Töchter unserer Una


Urmel ist Gebrauchssieger 2022



10. Feb. - was für ein herrlicher, zwar kalter, aber sonniger Tag

Großmutter Una (10 1/2 Jahre), Mutter Gambia (5 Jahre) und Qüsschen (6 Monate)

11. Dez. 22 - Gypsie hat an ihrem 15. Geburtstag noch eine tolle Nachsuche gemacht

Hektor sendet Urlaubsgrüße