Rauhaarteckel von der Wallreckte                                                                                                        
 

BJS DTK 2005 DtJCh 2005 LS 2007 D-Ch 2007 D-Ch VDH 2007 WUT-Ch 2007 Ch of Ch DTK 2008 GS 2009 C.I.B. 2010
LS-Vet 2012 D-VetCh VDH 2012 D-VetCh 2013 ES-Vet VDH 2013 2 x LS-Vet 2013
WUT-VetCh 2013 Vet-Ch of Ch DTK 2014 KS-Vet 2014 LS-Vet 2017
ES-Vet VDH 2017 ES-Vet VDH 2018

Frühjahrsveteranensieger 2013
Asterix von der Wallreckte
VDH/DTK-Nr. 0403913R  

ein Sohn von GS Quadro vom Reesenufer und Finka z Hluckých strání

Wurftag:       14.07.2004
GTB-Nr.:       120/2009
Formwert:    V1/DTK-CAC, VDH-CAC, CACIB, BOB, BIG, BIS2
                      Kö/V
LZ:                 BHP1 - 1. Preis 100 Pkt., SFK, Wa-T. - 1. Preis 32 Pkt., Sp/J, BhFK95,
                      SchwhN, Sp - 1. Preis 100 Pkt., BhFN, BHP3 - 1. Preis 40 Pkt.,
                      VP - 1. Preis 265 Pkt.
Gewicht:      8,8 kg
PRA und Katarakt frei
OI-frei
DNA-Profil
Wirbelsäule radiologisch einwandfrei!! (15.05.2013 - mit fast 9 Jahren)

Richterbericht:
Typvoller, geschlechtsgeprägter, ideal in Größe und Proportion stehender Rüde. Vorzügliches Körperhaar bei idealer Bildung von Bart und Brauen, betont gelassenes und freundliches Verhalten bei der Tischbewertung, sehr gutes Verhältnis von Oberkopf und Fanglänge, hoher Widerrist, harmonisch verlaufende obere und untere Linie, sehr gute Knochenstärke, schubvolles Gangwerk mit weitem bodennahem Vortritt, ein selbstbewusster Rüde, der aufgrund seines Verhaltens und der Anatomie eine Zierde für seine Rasse darstellt. Im Stand präsentiert sich der Hund von seiner besten Seite.
























14. Juli 2004 - 09. Februar 2022

ich bin unendlich traurig ...
Du hinterlässt eine riesen Lücke. Ich hab dir vor 17 ½ Jahren auf die Welt geholfen  - du warst der Erstgeborene in unserem Zwinger, hattest einen kleinen Brackenfleck und ich war sofort in dich verliebt -  seitdem hast du mich tagein, tagaus begleitet und bist heute in meinen Armen eingeschlafen.
Ich bin so froh, dass du deinen letzten Gang nicht alleine gehen musstest .... Ich habe gewusst, dass es jeden Tag hätte passieren können, du warst schwach und gebrechlich geworden und doch war der Abschied so schwer.
Bis zuletzt hast du mir immer wieder deine Freude gezeigt, mich zu sehen und das hat mich jeden Tag aufs Neue tief berührt.
Du warst eine große Bereicherung für mein Leben. Wir haben so viel zusammen erlebt. Ich bin ein glücklicher Mensch, weil es mir vergönnt war einen so tollen Hund (und damit meine ich jetzt nicht deine unzähligen Erfolge und deine Passion) - einen besten Freund, der mir immer wieder seine Liebe und Treue gezeigt hat, so viele Jahre an meiner Seite haben zu dürfen.
Du fehlst so sehr, ich werde dich nie vergessen.
Komm gut rüber mein treuester Freund, irgendwann sehen wir uns wieder.

GS 2016 Zuid-Afrika von der Ilkahöhe FCI

Tochter von Quickley von der Ilkahöhe FCI und Fanny von der Ranstädter Mark




"Fiffi"

GS 2016 Zuid-Afrika von der Ilkahöhe FCI
VDH-DTK-Nr.  15T2619R
GTB-Nr.           75/2016
Gew.: 29.12.2015
Fw: V
LZ: SFK, VP/J 276 Pkt. I. Pr. TS, BhFK95/J, BhNF, ESw, Wa.-T.

OI-frei
crd-PRA-frei (freiwilliger Gen-Test auf crd-PRA)

Richterbericht: 

Dkl.sf. Rh.Hd. mit schönem Kopf und schönem Bart, Körperbehaarung könnte etwas harscher sein, linear verlaufende Rückenlinie, die Rute wird etwas hoch getragen, VH wird gut geführt, die HH etwas eng, zeigt sich sehr gut im Stand.


GS 2014 D-Ch VDH 2016 Rheinlandjugendsieger 2013 Trittchen-Tansania von der Wallreckte

Tochter von JHJS VDH 2011 WUT-JCh 2011 D-JCh 2011 LJS 2011 D-Ch VDH 2012 Norix von der Wallreckte und Afrika von der Wallreckte

 


GS 2014 D-Ch VDH 2016 Rheinlandjugendsieger 2013
Trittchen-Tansania von der Wallreckte


GTB-Nr.           1/2014
VDH/DTK-Nr.  12T1792R
gew. 17.07.2012
FW: V1 VDH/DTK/CACIB Res.
LZ: SFK, Sp/J 100 Pkt. I. Pr, BhFK95/J,BHP1, ESw, Wa.-T. 32 Pkt., SchwhK/J 100 Pkt. I. Pr. TS
       VP/J 277 Pkt. I. Pr. TS, BhNF, SauN
Gewicht: 6,9 kg

OI-frei
crd-PRA-frei (freiwilliger Gentest auf crd-PRA)


Richterbericht:                                                                                                                                                                                                                                                                                 16-monatige braune Rauhaarteckelhündin mit allerbester Behaarung, typischer Kopf mit sehr dunklen Augen und korrekt angesetzten Behängen. Eleganter Hals, korrekte Linienführung, Bodenabstand korrekt, VH und HH anatomisch korrekt, raumgreifendes schwungvolles Gangwerk. Kommt auf Anhieb in den tadellosen Stand und zeigt sich von ihrer besten Seite.




WUT-JCh 2013 D-JCh 2014 D-Ch VDH 2015 GS 2016 Una-Uganda von der Wallreckte

Tochter von BJS 2005 DtJCh 2005 LS 2007 D-Ch 2007 D-Ch VDH 2007 WUT-Ch 2007 Ch of Ch DTK 2008 GS 2009 C.I.B. 2010 LS-Vet 2012 D-VetCh VDH 2012 D-VetCh DTK 2013 Frühjahrsveteranensieger 2013 ES-Vet VDH 2013 2 x LS-Vet 2013 WUT-VetCh 2013 Vet-Ch of Ch DTK 2014 KS-Vet 2014 LS Vet 2017 ES-Vet VDH 2017  ES-Vet VDH 2018 Asterix von der Wallreckte und GS 2011 Cleopatra von der Ilkahöhe


WUT-JCh 2013 D-JCh 2014 D-Ch VDH 2015 GS 2016 Una-Uganda von der Wallreckte

GTB-Nr.            84/2015
VDH-DTK-Nr.: 12T2519R
gew. 20.10.2012
FW: V1 VDH/DTK/CACIB Res.
LZ: SFK, Sp/J 100 Pkt. I. Pr, BhFK95/J, BHP3, Wa.-T. 32 Pkt.,   SchwhK 100 Pkt. I. Pr. TS, VP,               BhNF, SchwhN
Gewicht: 7,8 kg

OI-frei
crd-PRA-frei (freiwilliger Gentest auf crd-PRA)



Richterbericht:
13-monatige saufarbene Rauhaarteckelhündin mit etwas längerer, harscher Körperbehaarung, typischer Kopf mit sehr dunklen Augen, ausgeprägter Bart- und Brauenbildung und korrekt angesetzten Behängen. Eleganter Hals und tadellose Linienführung. Korrekte VH und HH. Absolut überzeugend im Stand.






D-JCh 2009 WUT-JCh 2009 D-JCh VDH 2009 GS 2012 Gerdy vom Steinkamp 

Tochter von BJS 2005 DtJCh 2005 LS 2007 D-Ch 2007 D-Ch VDH 2007 WUT-Ch 2007 Ch of Ch DTK 2008 GS 2009 C.I.B. 2010 LS-Vet 2012 D-VetCh VDH 2012 D-VetCh DTK 2013 Frühjahrsveteranensieger 2013 ES-Vet VDH 2013 2 x LS-Vet 2013 WUT-VetCh 2013 Vet-Ch of Ch DTK 2014 KS-Vet 2014 ES Vet 2017 ES-Vet VDH 2017  ES-Vet VDH 2018  Asterix von der Wallreckte und Vicki von Harpendorf


GTB-Nr.:         43/2012
VDH/DTK Nr. 08T2808R
gew. 18.08.2008
Fw. V1 DTK/CAC VDH/CAC
LZ: SFK, Sp/J 1. Pr., BhFK95/J, BhNF, BHP1 1. Pr.,

BHP3 1. Pr., SchwhK 1. Pr., Wa.-T., SchwhN, VP 274 Pkt. I. TS, Gewicht 7,2 kg
PRA und Katarakt frei
OI-frei


Richterbericht: 13 Monate alte Hündin, saufarben, mit sehr schönem, eleganten Kopf, sehr gutem Haarkleid und äußerst freundlichem Wesen; anatomisch ist sie sehr harmonisch und gut aufgebaut. In der Bewegung und im Stand unterstreicht sie die äußerst korrekte Ober- und Unterlinie, sowie die gut ausgeprägte Vorbrust; die für ihr Alter bereits sehr gut entwickelte Hündin ist als vorzüglich einzustufen.

18. August 2008 - 18. März 2017

Unsere Gerdy ist ein trauriges Opfer der Zecken geworden. 2014 im Sommer wurde Gerdy krank, es begann mit Schmerzhaftigkeit am ganzen Körper. Bei der kleinsten Berührung - egal wo - schrie sie auf. Es folgte dann kurz darauf Gangunsicherheit und am nächsen Tag schon komplette Lähmung des Hinterkörpers. Unser erster Verdacht war in dem Alter natürlich Teckellähme. War es aber nicht. Nach vielen Untersuchungen (Blutuntersuchung, Ultraschall, Röntgen, MRT und zuletzt CT) kam man immer wieder zu dem Schluss "ein schwerer Verlauf von Borreliose mit Hirnahautbeteiligung"
Die Beschwerden traten anfallsartig auf, jedesmal gleich, Schmerzhaftigkeit, Gangunsicherheit, begleitet auch von Wesensveränderungen. Nach 3-wöchiger Antibiotikabehandlung mit Doxycyclin ging es dann immer wieder eine Zeitlang besser (nach der ersten Behandlung 2014 sogar  fast ein ganzen Jahr. Sie konnte wieder normal laufen, mit den anderen spielen, war allerdings nicht mehr besonders belastbar. Sie war mal unsere beste Nachsuchenhündin gewesen, schaffte das aber kräftemäßig nicht mehr. Auffällig war, dass sich nach Stressituationen jedesmal ein Anfall anbahnte (einmal war es eine Beißerei - kurz darauf ging es wieder los - und beim nächsten Mal eine Wurmkur und Gabe von Advantix (Permethrin, ein Nervengift) gegen Zecken (was natürlich ein Fehler war, da Gerdy sowieso schon erkrankt war)).
Die letzten 15 Monate hat sie in der Obhut einer älteren Dame verbracht, die ihr ihre ganze Liebe und Aufmerksamtkeit geschenkt hat. Obwohl wir ja alle wussten, wie es um sie stand, haben wir alle gehofft, dass ihr noch etwas mehr Zeit bleiben würde.
Gerdy hat uns wunderschöne Welpen gebracht. Zu ihren Nachkommen zählen auch Norix und Venja, Victoria-Roos und Carlotta, die dafür sorgen, dass sie auch in nachfolgenden Generationen weiterlebt.

GS 2011 Cleopatra von der Ilkahöhe

eine Tochter von GS 2007 Maurice von den Densenbergen und GS 2003 Mercedes von der Ilkahöhe


GTB-Nr.:        54/2011
VDH/DTK Nr. 0602941R
gew. 23.05.2006
Fw. sg
SFK, Sp/J 1. Pr., BhFK95/J, BhNF, BHP1 1. Pr.,
BHP3 1. Pr., VP 266 Pkt. I., ESw
Gewicht 7,8 kg
PRA und Katarakt frei
OI-frei

 



Cleo mit knapp 11 Jahren                              

                  Cleo an ihrem 15. Geburtstag

 

 23. Mai 2006 - 17. Juli 2021

Unsere liebe Cleo ist heute in meinen Armen gestorben.
Cleo war eine unglaublich treue Seele und hat uns zusammen mit Asterix - die beiden waren ein Traumpaar - viele tolle, jagdlich hochpassionierte Nachkommen geschenkt.
Cleo war eine überaus fürsorgliche Mutter und hat auch gerne noch andere Kinder "adoptiert". Cleo war ruhig, ausgeglichen, freundlich gegenüber allen und jedem, bescheiden und immer zurückhaltend. Erst im Alter hat sie begonnen ihre Wünsche lautstark kund zu tun :-). Cleo war nie offensichtlich krank - bis gestern - und immer zufrieden. Sie hatte wohl, so die Vermutung unserer Tierärztin, eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung mit schlimmen Schmerzen, auf jeden Fall sprachen alle Symtome dafür. Leider schlugen die Schmerzmittel nicht wirklich an. Als ich sie heute morgen auf dem Arm hatte, um sie wieder ins Haus zu tragen, hat ihr Herz versagt ...
Natürlich hat sie mit 15 Jahren und 2 Monaten ein stattliches Alter erreicht, aber gerade, weil sie bis vorgestern putzmunter war, hatte ich so sehr gehofft, dass sie es noch einmal schaffen und ihr noch etwas Zeit bleiben würde. Ich bin unendlich traurig


Afrika von der Wallreckte

eine Tochter von GS 2000 D-VetCh-VDH LS-Vet Quadro vom Reesenufer und LS-Vet Finka z Hluckých strání


GTB-Nr.:        108/2009
VDH/DTK Nr. 0403914R
gew. 14.07.2004
Fw. V
LZ: SFK, Sp/J 1. Pr., BhFK95, BhNF, BHP1 1. Pr., BHP3 1. Pr., SchwhK, Wa.-T., IntVP, StiJ
Gewicht 7,8 kg
PRA und Katarakt frei
OI-frei


Für uns alle immer noch unfassbar, mussten wir uns am Montag für immer von unserer Afrika verabschieden.
Sie war einfach einzigartig und wird für immer in unseren Herzen sein.
Wir sind unendlich traurig
Nachdem sie ihren schweren Unfall und die Operation im letzten Herbst überstanden hatte, haben wir geglaubt, sie hätte noch ein paar schöne Jahre. Drei Wochen vor ihrem Tod hat sie angefangen zu brechen, aber 2 andere Teckel aus unserem Zwinger auch, darum dachten wir es sei Magen-Darm und sie wurde dementsprechend behandelt. Danach war es mal einen Tag gut und am nächsten Tag wieder nicht so gut. Aber sie war putzmunter, freute sich über Spaziergänge und quietschte vor Freude, vor allem wenn Fabian oder Ralf nach Hause kamen. Am letzten Donnerstag ging es ihr dann nicht so gut, der Tierarzt nahm Blut ab, sie bekam ein Antibiotikum und wir glaubten es wird schon wieder. Ab Sonntag verweigerte sie komplett das Futter. Montag fuhren wir dann in die Klinik nach Bramsche. Was erst gar nicht so dramatisch aussah, endete dann leider doch nicht gut. Zuerst hieß es sie käme an den Tropf und müsse 2 Tage da bleiben. Später sollte noch Ultraschall gemacht werden. Abends kam dann die niederschmetternde Nachricht, dass ihr nicht mehr zu helfen sei, beide Nieren seien komplett zerstört, der Hund würde sich nur noch quälen, es gäbe keine Hoffnung.

 


LS-Vet Weser-Ems 2013 LS-Vet Westfalen 2013 Finka z Hluckých strání





VDH/DTK Nr. A2040178
gew. 13.08.2002
Fw. V
LZ: SFK, Sp 1. Pr., BhFK95, BhNF, SchwhK, Wa.-T.
Gewicht 6,8 kg
PRA und Katarakt frei
OI-frei

eine Tochter von Adam od Nemcinka und Astra z Rozvadovské hájenky






Finka an ihrem 11. Geburtstag


12. Geburtstag - 13. Aug. 2014

Finka hat den Grundstein für unsere Zucht gelegt und hat uns wundervolle Welpen gebracht, sie lebt bei uns in Asterix und Afrika und deren Nachkommen weiter. Sie war eine triebstarke, jagdlich höchstpassionierte Hündin und viele Jahre Chefin in unserem Dackelrudel. Sie war bis zum Ausbruch ihrer schweren Krankheit, Anfang Juli 2014, nie krank und keiner der sie gesehen hat glaubte, dass sie schon fast 12 Jahre alt war. Wir haben geglaubt Finka wird uralt
wir werden sie nie vergessen

13. Aug. 2002 - 23. Aug. 2014